Shadow Box Karte Schneckenpost

  • von
Shadow-Box-Karte_Schneckenpost_einzeln_geschlossen

Ich habe das erste Mal bei einer Swap-Challenge mitgemacht. Bei so einer Challenge erstellt man ein Werk (egal ob Karte, Box oder sonstiges) in der Anzahl der Teilnehmer und bekommt dann genau so viele Werke wieder retour. Mir war sofort klar, dass ich eine sogenannte Shadow Box Karte basteln werde. Dieses Werk heißt so, weil es zum Teil aus einer Karte und zum Teil einer Box besteht – ein “Mischling” sozusagen. 🙂

Das Grundgerüst besteht aus extrastarkem Farbkarton in Grundweiß und wurde außen zuerst mit einem Stück Farbkarton in Pfauengrün gemattet und anschließend mit einem Stück Designerpapier “Ombré” in Grüner Apfel beklebt. Darauf kamen dann die ausgestanzten Elemente aus dem Produktpaket “Schneckenpost”. Das entzückende Kuvert wurde aus Farbkarton in Pfauengrün ausgestanzt und der kleine Pilz aus Farbkarton in Brombeermousse. Im Kuvert versteckt sich noch eine kleine Botschaft, die ebenfalls in der Farbe Brombeermousse gestempelt wurde.
Die Schnecke wurde mit schwarzer Farbe gestempelt, ausgestanzt und dann mit den Stampin’ Blends in den Farben Savanne, Himbeerrot, Rauchblau und Pfauengrün ausgemalt.

Die Innenseite der Karte wurde ebenfalls mit dem Designerpapier “Ombré” in Grüner Apfel beklebt. Zuvor wurde noch ein Ast mit Blättern aus dem Stempelset “Tintentraum” ebenfalls in Grüner Apfel darauf gestempelt. Die Schecke wurde ebenfalls in schwarz gestempelt und mit den Stampin’ Blends in den Farben Savanne, Rauchblau und Himbeerrot eingefärbt. Das ausgestanzte Rechteck stammt ebenfalls aus dem Set “Schneckenpost” und bietet Platz für ein paar persönliche Zeilen.

Bei der Box wurde ein Sichtfenster mit der Stanzform “Bestickte Rechtecke” ausgestanzt und mit einem Stück fester Folie beklebt. Der Boden wurde zuvor ebenfalls noch mit einem Stück Designerpapier “Ombré” in Grüner Apfel beklebt.

Das schimmernde Wendeband in Olivgrün/Pfauengrün verschließt die Box mit der Karte.

Von diesem Werk habe ich in Summe 14 Stück angefertigt, also langweilig ist mir nicht geworden. 😉

Wenn auch du diese besondere Karte mal nachbasteln möchtest, melde dich bei mir!

Bis bald und
Alles Liebe,
Sonja

Shadow-Box-Karte_Schneckenpost_innen_1-Seite-offen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.