Sommerliche Grußkarte mit Spezialpapier Leinen

  • von
Grusskarte_Tropische-Träume_Spezialpapier-Leinen

Auch wenn das Wetter momentan noch sehr wechselhaft ist und einen noch nicht in frühsommerliche Stimmung versetzt, war mir danach, diese sommerliche Grußkarte zu erstellen.
Das Highlight an dieser Karte ist das neue “Spezialpapier Leinen”.

Dieses Papier ist eigentlich kein Papier, sondern mehr ein selbstklebender Stoff.
Ich war mir nicht sicher, ob ein darauf gestempeltes Motiv gut erkennbar ist und habe es einfach ausprobiert. Und siehe da, es klappt wirklich!
Da Leinen ja ein sommerlicher Stoff ist, dachte ich mir, es würden gut tropische Motive passen und habe daher meinen Versuch mit dem Stempelset “Tropische Träume” gestartet.

Die Motive habe ich in den Farben Calypso, Safrangelb, Osterglocke, Blütenrosa, Grüner Apfel, Espresso und Olivgrün gestempelt.

Bevor ich den Stoff von dem Trägerpapier löste, habe ich die Enden noch ein bisschen mit dem Fingernagel aufgeraut, damit ein paar Fransen wegstehen. Dann habe ich den Stoff abgelöst und auf Farbkarton in Espresso aufgeklebt.
Das dunkle Papier scheint etwas durch und dadurch wirken die Motive auch etwas dunkler. Würde man ein weißes oder anders farbiges Papier verwenden würde diese Farbe durchscheinen.

Zum Schluss habe ich eine Karte aus Farbkarton Safrangelb Hochformat gefaltet und den fertigen Aufleger mit Dimensionals aufgeklebt.

Ein besticktes Band sowie der mit Craft-Tinte in Flüsterweiß gestempelte Spruch runden die sommerliche Karte ab.

Ich hoffe, dass sich das Wetter nun ein Beispiel daran nimmt und endlich Kurs auf den Sommer nimmt!

Alles Liebe,
Sonja

Grusskarte_Tropische-Träume_Spezialpapier-Leinen_Set
Spezialpapier-Leinen
Spezialpapier Leinen
Spezialpapier-Leinen_bestempelt
Spezialpapier Leinen bestempelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.