Stilvolle Stiefmütterchen

  • von
Stilvolle_Stiefmütterchen_gesamt

Diese Produktreihe hat mich auf den ersten Blick begeistert! Ich kann nicht sagen, ob es an den tollen Motiven liegt oder ob es die neuen In Color Farben sind oder aber auch die Sprüche bei diesem Set, die so vielseitig einsetzbar sind. Auf alle Fälle habe ich es gleich im Vorverkauf mitbestellt und ich darf dir nun als 1. Highlight aus dem neuen Jahreskatalog 2021-2022 diese Produktreihe vorstellen.
Entstanden sind damit 4 Karten und 2 Verpackungen.

Die erste Karte besteht aus Farbkarton in Lodengrün und wurde mit dem Designerpapier “Stiefmütterchen” beklebt, das zuerst noch mit dem neuen Spezialpapier “Schimmerndes Pergamentpapier In Color 2021-2023 Lodengrün” unterlegt wurde. Damit das Designerpapier nicht zu stark aufträgt habe ich es in 3 Streifen mit einer Unterteilung aufgeklebt, das bringt etwas Ruhe in das wilde Blumenmeer. 😉
Die zwei Blüten sowie die Blätter habe ich aus den entsprechenden Designerpapieren ausgestanzt und mit Dimensionals aufgeklebt.
Der Spruch “Hier kommt ein Blumengruß, weil ich an dich denke” wurde in der Farbe Lodengrün auf Farbkarton in Grundweiß gestempelt und aufgeklebt.

Die nächste Karte hat eine besondere Kartenform – die vordere Seite lässt sich zur Hälfte aufstellen.
Die Grundkarte besteht aus Farbkarton in Vanille und wurde mit dem Farbkarton Seladon gemattet bevor das Designerpapier aufgeklebt wurde. In der Mitte der Karte wurde nur teilweise das ausgestanzte Quadrat aus dem Stanzformenset “Stickmuster” aufgeklebt, bevor die gestempelten und ausgestanzten Motive aufgeklebt wurden.
Die Blüte wurde schichtweise in den Farben Freesienlila – Bonbonrosa – Seladon – Mangogelb gestempelt, für die Blätter benutzte ich die Farben Seladon und Lodengrün. Gestempelt wurde auf dem Papier “Seidenglanz”.
Der Spruch “Fühl dich gedrückt” wurde mit der Farbe Seladon auf Farbkarton in Vanille gestempelt und mit Seladon gemattet.

Bei der nächsten Karte hat mich abermals das Designerpapier “Stiefmütterchen” inspiriert, da es doch viel zu schade wäre, die nur teilweise abgebildeten Blüten und Blätter vom Papierrand nicht zu verwenden.
Diese Motive habe ich mit den dazugehörigen Stanzformen ausgestanzt und auf ein zuvor ausgestanztes Rechteck (Stanzformen “Bestickte Rechtecke”) aufgeklebt.
In der Mitte wurde mit der Farbe Freesienlila der Spruch “Alles Gute zum Geburtstag” gestempelt und noch mit etwas Strass-Schmuck in den In Color Farben verziert.
Mit Dimensionals wurde das fertige Element auf die Grundkarte in Freesienlila aufgeklebt.

Die nächsten beiden Karten sind ganz besonders bezaubernd!

Bei dieser Karte hier habe ich alle Stempelmotive aus diesem Set verwendet.
Die kleinen Blüten wurden in den Farben Freesienlila – Amethyst – Mangogelb gestempelt, für die große Blüte verwendete ich Papaya – Calypso – Osterglocke – Blutorange – Lodengrün. Bei der Knospe kamen die beiden Farben Papaya und Calypso zum Einsatz. Die Blätter bestehen aus den Farben Seldadon und Lodengrün, die Stiele wurden mit Lodengrün gestempelt.
Nachdem alle Motive fertig gestempelt waren, wurden sie ausgestanzt und auf dieses hübsche Sechseck (Stanzformen “Raffiniert bestickte Rahmen”) mit Kleber und teilweise mit Dimensionals aufgeklebt. Unterlegt wurde der Rahmen mit zwei Stücke Designerpapier “Stiefmütterchen”. Der Farbkarton für die Grundkarte sowie für den Spruch ist in Vanille gehalten, der Spruch “Besten Dank” wurde mit der Farbe Bonbonrosa gestempelt.

Bei der letzten besonderen Karte habe ich alle Stanzformen aus diesem Set verwendet.
Jedes einzelne Stück wurde separat ausgestanzt und anschließend zusammengeklebt. Verwendet wurde der Farbkarton in den Farben Papaya – Freesienlila – Grundweiß – Currygelb – Seladon – Lodengrün.
Die Karte in Grundweiß wurde zuerst mit einem Streifen Designerpapier “Stiefmütterchen” beklebt, darüber kam ein Streifen “Schimmerndes Pergamentpapier In Color 2021-2023 Lodengrün” und ein Stück “locker gewebtes Geschenkband” in Seladon. Erst als all diese Elemente festgeklebt waren, wurden mit Kleber und teilweise Dimensionals die zuvor ausgestanzten Einzelteile zu einer Blume zusammengesetzt.
Der Spruch “Kleiner Gruß von mir für dich” wurde in der Farbe Seladon auf Farbkarton in Grundweiß gestempelt. Das Metall-Accessoires in Form einer Hummel rundet die Karte ab.

Nun folgen noch die zwei Verpackungen.

Als Erstes habe ich eine kleine Verpackung für 4 Teelichter erstellt.
Der Deckel lässt sich aufklappen und dann kommen durch ein ausgestanztes Fenster die Teelichter samt dem himmlischen Duft zum Vorschein und mit der Schublade können sie dann heraus genommen werden.
Die Verpackung besteht aus extrastarkem Farbkarton in Vanille und wurde außen sowie innen mit dem Designerpapier “Stiefmütterchen” verziert.
Für die Dekoration außen habe ich Blüte und Blätter wieder aus dem Designerpapier ausgestanzt und aufgeklebt, zwei Strasssteinchen verleihen der Verpackung einen edlen Schimmer.
Der Spruch “Mit kleinen Dingen bewirkst du so viel” wurde in der Farbe Papaya auf Vanille gestempelt.

Beim letzten Werk handelt es sich um eine Verpackung in Buch-Form und ist sehr schnell erstellt.
Die Box innen besteht aus extrastarkem Farbkarton in Grundweiß und der Umschlag aus Farbkarton in Papaya. Die Box wird einfach auf einer Umschlagseite innen festgeklebt, das war es schon.
Der Umschlag außen wurde zuerst mit Farbkarton in Grundweiß gemattet und anschließend mit dem Designerpapier “Stiefmütterchen” beklebt. Auch der Verschluss wurde im selben Stil wie der Umschlag erstellt, ein versteckter Magnet hält das Buch zusammen.
Der Spruch “Für dich” stammt ausnahmsweise nicht aus diesem Set, sondern aus dem Stempelset “Tintentraum”, wurde in Papaya gestempelt, mit Lodengrün umrahmt und mit der Stanze “Ovale Grüße” ausgestanzt.

Ich gebe zu, dieses Produktpaket ist auf Grund der vielen Einzelteile wirklich etwas für passionierte Bastler und Puzzle-Liebhaber, aber es lohnt sich auf alle Fälle sich für dieses Set Zeit zu nehmen.

Die dadurch entstandenen Projekte sind einfach beeindruckend und begeistern wirklich jeden, der Blumen bis ins kleinste Detail liebt!

Wenn auch dir dieses Set so gut gefällt und du damit kreativ sein möchtest, melde dich einfach bei mir, ich stehe dir mit Tipps & Tricks zur Verfügung!

Blumige Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.