Technik “Alcohol Lift Ink”

  • von
Technik Alcohol Lift Ink

Heute möchte ich dir eine spezielle Technik vorstellen: Alcohol Lift Ink.

Die Alcohol Lift Ink wird zum Übertragen von Alkoholtinte von nicht porösem Papier auf porösen Untergrund verwendet. Dafür trägst du die Alcohol Lift Ink auf einen Stempel auf und stempelst das Motiv auf ein bereits vorbereitetes Bild das mit Alcohol Ink auf YUPO-Papier gestaltet wurde. Dabei wird durch diese spezielle Tinte die bereits aufgetragene Tinte vom deinem Bild wieder abgelöst (rechtes Papier) und die Farbe haftet nun auf deinem Stempel. Genau dieses Motiv kannst du nun auf einen porösen Untergrund wie Papier oder Karton übertragen (linkes Papier).
Dadurch entstehen tollen Mixed Media Projekte.

Das weiße Papier mit dem Stempelmotiv habe ich bei meinem Beautycase “Mohnblüten” verwendet.

Bei Arbeiten mit Alcohol Inks stets gut lüften und ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen!

Liebe Grüße
Sonja

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.