Trifold-Karte Schneckenpost

  • von
Trifold-Karte_Schneckenpost_offen

Ich wollte schon seit längerem diese besondere Kartenform ausprobieren und heute war’s soweit. Diese Karte nennt sich “Trifold-Karte” und ist im Handumdrehen erstellt, obwohl sie etwas kompliziert aussieht.

Die Grundkarte sowie der schmale Streifen bestehen aus Farbkarton in Safrangelb und wurden nur 2x gefalzt. Bevor die beiden Teile zusammengeklebt wurden, habe ich sie noch mit dem Designerpapier “Wiesenblumen” beklebt.

Das Verzieren der Karte dauert da viel länger 😉
Die Schnecke, die Pilze sowie das kleine entzückende Kuvert stammen aus dem Produktpaket “Schneckenpost”, der Spruch “Schönen Geburtstag” habe ich aus dem Stempelset “So gut wie perfekt” genommen.
Die Motive sowie der Spruch wurden mit schwarzer Memento-Tinte gestempelt und anschließend transparent embosst. Ausgemalt wurden die Motive mit den tollen Stampin’ Blends.
Im Kuvert steckt noch der Spruch “Have a beautiful day” aus dem Stempelset “Very Versailles” der sich aus dem Kuvert herausnehmen lässt.
Bevor der Spruch “Schönen Geburtstag” mit Dimensionals auf der Karte angebracht wurde, habe ich noch eine ausgestanzte Blüte zur Hälfte aufgeklebt.

Die Rückseite der Karte bietet ausreichend Platz für persönliche Glückwünsche.

Mit dieser Karte wünsche ich dem Geburtstagskind nochmal alles Gute!

Liebe Grüße
Sonja

Trifold-Karte_Schneckenpost_seitlich
Trifold-Karte_Schneckenpost_oben
Trifold-Karte_Schneckenpost_geschlossen
Trifold-Karte_Schneckenpost_Kuvert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.