Triple-Fold-Card zur Farb-Challenge Januar

  • von
Triple-Fold-Card_Esel_geschlossen

Im Januar gab’s bei #tatjanakreativ eine Farb-Challenge bei der ich mitgemacht habe.
Bei einer Farb-Challenge werden einige Stampin’ Up!-Farben vorgegeben und mit dieser Vorgabe wird dann gebastelt. Dabei ist es ganz egal, ob eine Karte, eine Verpackung oder sonstiges entsteht, wichtig ist nur, dass die festgelegten Farben verwendet werden.

Im Januar wurden diese 3 Farben ausgewählt: Rauchblau – Lindgrün – Granit

Zuerst habe ich mal etwas gegrübelt, wie man diese 3 Farben am Besten anordnen könnte und letztendlich habe ich mich für diese Triple-Fold-Card entschieden.
Die Karte selbst besteht aus Farbkarton in Grundweiß und wurde zuerst dementsprechend zugeschnitten und gefalzt. Anschließend wurden die Farbkartons in den vorgegebenen Farben in der entsprechenden Größe zugeschnitten, mit unterschiedlichen Motiven geprägt und aufgeklebt.

Verschlossen wird die Karte mittels einer Banderole, die mit einem Esel aus dem aktuellen Sale-A-Bration-Stempelset “Grüße auf vier Hufen” verziert wurde.
Und damit der Esel außen nicht so einsam ist, wurde noch ein zweiter Esel auf die Karteninnenseite samt einen Gruß gestempelt.

Ich bin von dieser Farbkombination sehr angetan und werde sie bestimmt wieder verwenden!

Liebe Grüße
Sonja

Triple-Fold-Card_Esel_offen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.