Verpackung für ein Stempelset

  • von
Stempelverpackung_Woodlandwonder_geschlossen

Was schenkt man einer bastelbegeisterten Freundin zum Geburtstag? Natürlich ein Stempelset! 🙂
Und so habe ich eine Verpackung mit einer Klappe erstellt und mit demselben Stempelset, das es als Geschenk gab, dekoriert.

Als erstes wurde aus Kraftkarton die Verpackung erstellt, die mit einem Magneten verschlossen wird. Der eine Magnet befindet sich im inneren der Verpackung und der zweite auf der Innenseite der Klappe unter dem Spruch aus dem Stempelset “Handgefertigt”.

Das war ja noch der einfachere Teil, denn etwas aufwändiger wurde nun die Gestaltung des Motivs.
Dazu habe ich zuerst die beiden Farbkartonstücke in Grundweiß passgenau auf die Verpackung zugeschnitten und im Stamparatus befestigt, damit ich die einzelnen Motive aus diesem besonderen Stempelset “Woodland Wonder” ausrichten konnte.
Nachdem alle Motive gestempelt waren, wurde zuerst der Hintergrund mit dem Blending Pinsel in Babyblau und Farngrün verblendet, bevor alle Motive fröhlich bunt mit den Stampin’ Blends ausgemalt wurden.

Eine kleine Besonderheit gibt es bei dem Motiv noch: der Spruch “für dich” stammt eigentlich aus dem Stempelset “Tintentraum” und ersetzt das original “HIP-HIP-HOO-RAY!”. 🙂

Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Stempelset und freue mich auf viele kreative Werke damit!

Alles Liebe
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.