Vorlagenbuch – Vol. 1

  • von
Vorlagenbuch_Deckblatt

Heute zeige ich dir einen kleinen Einblick in die Organisation von meinen Bastelutensilien.

Da sich zu Beginn in nur wenigen Wochen jede Menge Stempel und Stanzformen angesammelt hatten und ich noch nicht so recht wusste was ich damit alles basteln werde, habe ich alles mal ausprobiert. Ich bin ja von Natur aus ein neugieriger Mensch und wollte natürlich auf Papier sehen, wie der Stempelabdruck oder die ausgestanzte Form tatsächlich aussehen. So hatte ich im Nu unzählige Motive herumkugeln und kein System wie ich all diese Vorlagen ordnen konnte. Plötzlich kam mir die Idee ein Buch dafür anzulegen.
Ich besorgte mir ein schwarzes Scrapbook-Album und klebte alle Vorlagen sorgfältig ein. Für einen groben Überblick beschriftete ich noch die Art und den Hersteller.

In der Zwischenzeit hat sich dieses Vorlagenbuch als sehr hilfreich herausgestellt, denn immer wenn ich ein neues Projekt beginne nehme ich es zur Hand und schaue mir die Vorlagen im Detail an und so kann ich mir das fertige Projekt noch besser vorstellen.

Mittlerweile habe ich bereits das 2. Buch begonnen und ich denke es werden noch viele weitere folgen! 😉

Vielleicht ist dieser Tipp für dich hilfreich und hilft dir bei der Organisation von deinen Bastelsachen weiter.

Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.