Wasserfallkarte zum 30. Geburtstag

  • von
Wasserfallkarte_30er

Zu einem runden Geburtstag darf es ruhig eine ausgefallene Glückwunschkarte sein. Daher habe ich mich für die Form einer sogenannten Wasserfallkarte entschieden. Man zieht einfach an dem Band und schon kommen die restlichen Bilder zum Vorschein.
Die Karte sowie der Ziehmechanismus bestehen aus grauem Farbkarton, auf die Karte wurde zuerst von Stampin’ Up! ein Metallic-Folienpapier in Pfauengrün aufgeklebt und dann folgte der selbst gestaltete Hintergrund mit der Zahl 30. Dazu habe ich die Zahlen mehrmals aus Farbkarton in Flüsterweiß ausgestanzt und die einzelnen Zahlen sowie auch die Negative dazu mit Distress Collage Medium von Ranger aufgeklebt. Dieses Bastelmedium klebt nicht nur felsenfest und trocknet transparent, sondern es versiegelt auch noch dazu und schützt das Papier vor verknittern.
Auf den Ziehmechanismus klebte ich ebenfalls Metallic-Folienpapier in olivgrün auf bevor verschiede Sprüche aus dem Stempelset “Liebe Gedanken” und das Blumenmotiv als Dekoration folgten.
Ein weißes Stoffband rundet die Kombination dieser Karte ab und schon kann dem Geburtstagskind gratuliert werden!

Diese Anleitung stammt von der Papierverzauberei – schau auch dort mal vorbei.

Alles Liebe,
Sonja

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.