Welt der Abenteuer

  • von
Welt-der-Abenteuer_Karten_gesamt

Ach wie schön ist doch, durch Reisen die Welt zu entdecken? Da dies momentan ja leider nicht möglich ist, findest du vielleicht bei dieser Produktreihe etwas Ablenkung. Dieses Set besteht aus ganz tollen Stempeln mit vielseitig einsetzbaren Sprüchen und Motiven sowie einem wunderschönen besonderen Designerpapier und tollem Zubehör. Aus all diesen Dingen habe ich in Summe sieben Grußkarten erstellt, die ich dir gerne nacheinander im Detail vorstellen möchte.

Die erste Karte ist in den Farben Grundweiß und Zimtbraun gehalten. Die Grundkarte besteht aus extrastarkem Farbkarton in Grundweiß und wurde ebenfalls mit einem weißen Stück Farbkarton beklebt. Aber zuvor habe ich dieses Stück Papier mit dem 3D-Prägefolder “Antikes Papier” geprägt und mit Stempelfarbe am Rand sowie das Papier selbst etwas eingefärbt. Darauf klebte ich dann ein Stück Designerpapier in Zimtbraun und darauf kam auf weißen Farbkarton der ausgestanzte Globus. Der Globus wurde aus dem Metallic-Folienpapier in Messing ausgestanzt und auf schwarzen Farbkarton aufgeklebt. Auch der Halter für den Globus wurde aus schwarzem Farbkarton ausgestanzt. Der Spruch “Glückwunsch und alles Gute zum Neuanfang” wurde mit Memento-Tinte gestempelt und zum Schluss ebenfalls aufgeklebt.

Die zweite Karte besteht aus reinen Brauntönen. Die Grundkarte bildet Farbkarton in Savanne und wurde mit einem Stück in Espresso beklebt. Zuvor wurde jedoch auf der linken Seite eine Bordüre eingestanzt. Auf diesen Farbkarton klebe ich ein Stück geprägtes Designerpapier, wo der Papierrand mittels einer Schere aufgeraut wurde, damit so ein richtig schöner antiker Look entsteht. Anschließend stempelte ich beide Weltkugeln mit Espresso auf Farbkarton in Savanne, stanzte diese aus und klebe sie auf. Die selbe Vorgehensweise wiederholte ich bei der Feder und dem Fässchen. Auch der Spruch “Das Abenteuer beginnt” wurde in diesem Stil gestempelt und zum Schluss mit zwei Eckelementen verziert.

Die nächste Karte hat als Hingucker diesen tollen Anhänger. Die Grundkarte besteht aus Farbkarton in Waldmoos und wurde mit einem Stück Farbkarton in Vanille gemattet, bevor ein Stück Designerpapier in Savanne aufgeklebt wurde. Den Spruch “Heute dreht sich alles nur um dich” finde ich so unglaublich toll und wurde in der Farbe Waldmoos auf Farbkarton Vanille gestempelt. Der Anhänger wurde mit der Handstanze “Bezaubernder Anhänger” aus dem Designerpapier erstellt, mit dem espressofarbenen Band in Wildlederoptik und einem Schiebeakzent verziert und mit Stampin’ Dimensionals aufgeklebt. Zwei antike Eckakzente sowie der aus Metallic-Folienpapier in Messing ausgestanzte Globus runden den Anhänger sowie auch die Karte ab.

Bei der vierten Karte war ich für meine Verhältnisse sehr mutig und habe die Farbe Hummelgelb verwendet. Die Grundkarte besteht aus extrastarkem Farbkarton in Vanille und wurde mit drei Stücken Farbkarton in Hummelgelb gemattet, bevor dann zwei Streifen des Designerpapiers in dieser Farbe und als Kontrast ein Streifen in Espresso aufgeklebt wurden. Bei dem untersten Streifen wurde der Kompass direkt mit der Farbe auf das Designerpapier gestempelt und ein Stück ausgestanzte Bordüre in Vanille aufgeklebt, bevor der Globus auf der Karte angebracht wurde. Der große Halter wurde wieder aus dem Metallic-Folienpapier in Messing ausgestanzt und er Globus selbst wurde mit der Farbe Espresso auf Farbkarton Vanille gestempelt und ausgestanzt. Der Spruch “Heute dreht sich alles nur um dich” wurde ebenfalls direkt mit Espresso auf das Designerpapier gestempelt.

Bei der nächsten Karte habe ich mich für ein Querformat entschieden. Die Grundkarte besteht aus Farbkarton in Espresso und wurde mit Designerpapier beklebt. Darauf kam ein Streifen Metallic-Folienpapier in Messing und noch ein Stück edles Designerpapier. Die Feder sowie das Fässchen wurden in der Farbe Espresso auf weißen Farbkarton gestempelt und ausgestanzt. In der linken oberen Ecke befindet sich auch in Messing ein ausgestanztes Element als Verzierung, das wie ein Schnörksel aussieht. Bei dem Spruch “Zum Geburtstag” habe ich geschummelt, der stammt nicht aus diesem Set (sondern aus “Perfekte Pinselstriche”, aber ich brauchte einen schmalen Spruch, damit man das darunter geprägte und ausgeschnittene Element aus Farbkarton in Espresso gut erkennen kann.

Die Karte Nr. 6 entstand ebenfalls im Querformat, aber aus extrastarkem Farbkarton in Grundweiß. Darauf kam ein Stück Designerpapier, umwickelt mit dem espressofarbenen Band in Wildlederoptik und verziert mit einem antiken Schiebeakzent. Das Designerpapier in Abendblau bietet einen tollen Kontrast zu dem weißen Farbkarton, der darüber geklebt wurde. Dieses Stück habe ich mit unterschiedlichen Motiven in Espresso und Abendblau bestempelt, die Papierenden wieder mit der Schere aufgeraut und anschließend mit Stempelfarbe eingefärbt. Der Spruch “Das Abenteuer beginnt” wurde in der Farbe Espresso gestempelt und anschließend transparent embosst. Die Enden von diesem Stück Farbkarton habe ich in das Stempelkissen getaucht.

Bei der letzten Karte habe ich mich für eine besondere Kartenform entschieden, einer sogenannten “Buchkarte”. Außen sieht die Karte ganz gewöhnlich aus, aber wenn man sie öffnet erscheint ein kleines Buch, das beschrieben ist.
Die Grundkarte besteht aus Farbkarton in Espresso und wurde auf der Außenseite mit einem Stück Farbkarton in Vanille gemattet und mit einem Stück Designerpapier in Abendblau verziert. Der Globus wurde aus Farbkarton in Espresso ausgestanzt und auf einem Stück Vanille aufgeklebt. Der Halter wurde in Espresso auf Vanille gestempelt und ebenfalls ausgestanzt. Der verwendete Spruch bei dieser Karte besteht aus zwei Teilen – der erste Teil “Die Welt ist nicht perfekt” klebt auf der Kartenaußenseite und wurde auch in Espresso auf Vanille gestempelt.
Der aufklappbare Innenteil besteht aus Farbkarton in Vanille und wurde mit Designerpapier in Abendblau und Zimtbraun verziert. Auf das ausklappbare Buch wurden dann noch zwei gestempelte und ausgestanzte Motive angebracht und auch der zweite Teil des Spruchs – “aber dank dir viel schöner” – wurde in Espresso gestempelt. Die Enden der Karteninnenseiten sind mit geprägtem Papier in Espresso verziert und darunter versteckt sich ein Magnet, der die Karte zusammenhält.

Ich bin neugierig, ob dir diese Produktreihe auch so gut gefällt wie mir! Über ein Kommentar darüber würde ich mich sehr freuen!

Bis bald & Liebe Grüße
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.