Weltkartenbasteltag 2020

  • von
Weltkartenbasteltag_2020

Am 3. Oktober findet jedes Jahr der “Weltkartenbasteltag” statt. Da durfte ich heuer das erste Mal beim Wichteln in einer ganz tollen Gruppe mitmachen! Jeder von uns hat eine Karte gebastelt und sie anschließend an eine andere Person per Post gesendet. Und natürlich habe auch ich eine wunderbare Karte erhalten.

Wie konnte es anders sein, ich habe sofort nach meinem Lieblingsset “Pfauenpracht” gegriffen. Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich gleich 2 Karten gebastelt.

Bei der ersten Karte habe ich einen dunkelblauen Farbkarton verwendet, der mit einem Stück olivgrünen Metallic-Folienpapier beklebt wurde. Darauf kam ein Stück Papier in flüsterweiß, geprägt mit der Prägeform “Perlen-Windspiel”. Darauf kam wieder ein Stück Metallic-Folienpapier, dieses Mal in Pfauengrün und mit Muster. Und darauf kam endlich der gestempelte und ausgestanzte Pfau und noch ein Spruch, ebenfalls in der Farbe Pfauengrün gestempelt und embosst. Verziert wurde die Karte noch mit Blümchen (auch aus diesem Set) und einigen Strasssteinchen.

Die zweite Karte besteht aus Farbkarton in Flüsterweiß, der geprägte Hintergrund besteht aus demselben Papier wie bei der ersten Karte und alle anderen Elemente wie der Pfau, die Feder und die Blätter wurden aus dem Metallic-Folienpapier ausgestanzt und aufklebt. Auch dieser Spruch ist aus diesem wunderschönen Set und passt perfekt dazu.

Meine Empfängerin war von beiden Karten sehr begeistert und ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr!
Liebe Grüße
Sonja

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.