Zum Inhalt springen

Weltkartenbasteltag 2021

  • von
Karte-mit-Etikett_Seladon_geschlossen

Für den diesjährigen “Weltkartenbasteltag” habe ich diese besondere Karte mit einem Etikett entworfen, die heute als Vorlage für einen gemütlichen Bastelnachmittag dienen wird.
Zieht man das Etikett heraus, lässt sich die Karte öffnen und die persönliche Nachricht kommt zum Vorschein.

Die Kartenbasis besteht aus Farbkarton in Seladon und wurde mit dem Designerpapier “Herbstwiese” beklebt.
Beide Etiketten, sowohl das schmale als auch das breite zum Herausziehen, wurden mit der Handstanze “Bezauberndes Etikett” aus weißem Farbkarton erstellt.
Ich liebe diese Stanze, denn man braucht nur einen Papierstreifen in der gewünschten Breite zuschneiden und wie mit einem Locher stanzen, schon sind die unterschiedlichen Etiketten fertig.
Die beiden Sprüche stammen aus dem Stempelset “Kunstvoll Koloriert” und wurden in der Farbe Seladon gestempelt.
Der Rand des großen Etiketts wurde zusätzlich in Versamark Tinte eingetaucht, mit goldenem Embossingpulver benetzt und erhitzt, so entsteht dieser tolle Goldrand.
Das passende locker gewebte Geschenkband in Seladon sowie einige vergoldete Schmucksteine zieren die Karte zusätzlich.
Auf der Innenseite der Karte wurde ein Stück weißer Farbkarton rundherum mit einem Motivstempel in Seladon aus demselben Stempelset wie die Sprüche bestempelt und hineingeklebt.

Diese Kartenform macht wirklich viel her und ist rasch erstellt!

Ich wünsche euch einen lustigen und kreativen Basteltag – es muss ja nicht unbedingt eine Karte sein 😉

Alles Liebe,
Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.