Workshop-Projekt “Explosionsturm”

  • von
Explosionsturm_offen

Heute habe ich bei einem Online-Workshop mit meinen Stempel-Kolleginnen diesen tollen Explosionsturm gebastelt. Ist das nicht ein tolles Werk?!
Die Box sieht im geschlossenen Zustand recht unspektakulär aus, aber wenn man den Deckel abnimmt und dann an der Schleife die einzelnen Boxen herauszieht kommt man ins Staunen!
Dieser Turm bietet unglaublich viel Platz für Dekoration, da kann man sich so richtig austoben.

Bei diesem Projekt habe ich mich für den Farbkarton in Pfauengrün (meine absolute Lieblingsfarbe) entschieden. Passend dazu wurden die einzelnen Teile aus dem Designerpapier “In-Color 2019-2021” zugeschnitten und nach und nach entstand der Turm.

Bei der Dekoration habe ich mich auf Grund der eher gedeckten Farben des Designerpapiers für das Thema “Vintage” entschieden.
Dazu habe ich zuerst einen Farbkarton in Flüsterweiß mit brauner Stempelfarbe und einem Blending-Pinsel eingefärbt, damit das Papier diesen alten, bereits gebrauchten Look erhält. Auf dieses Papier wurden dann die Motive wie Schmetterlinge, Blüten und ähnliches ebenfalls in brauner Farbe gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt.
Die Sprüche wurden auf Farbkarton in Vanille gestempelt und ebenfalls zugeschnitten und aufgeklebt.
So entstand Stück für Stück der Vintage-Flair.

Ich bin von diesem Explosionsturm so begeistert, den werde ich bestimmt für besondere Anlässe wie Hochzeiten, Taufen oder für runde Geburtstage wieder basteln.

Viel Spaß beim Anschauen des Videos und bis bald!

Liebe Grüße
Sonj

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.